Team

Nicole Denise Agosti

 

Nach abgeschlossener Kaufmännischer Lehre arbeitete ich in diversen Bereichen des Dienstleistungssektors und bin auch jetzt noch mit Freude im Büro tätig.  Durch die Schule des Lebens kam ich früh in Kontakt mit verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden. Themen wie Spiritualität und Gesundheit haben mich schon immer interessiert. Die Craniosacral Therapie hat mich knapp 20 Jahre begleitet bevor ich mich entschied, diese Therapieform selbst zu erlernen.

 

Von diversen besuchten Kursen wie Tai Chi, die 5 Tibeter oder Rücken-/Nackenmassage- und Fussreflexzonentherapie bis zur Ausbildung als System-Therapeutin und Craniosacral Therapeutin liegt ein langer Weg an welchem ich persönlich gewachsen bin und der mich zu dem gemacht hat wer ich heute bin.

 

Ich bin mit Forschergeist und Freude daran, neue Themen zu erkunden

und bilde mich deshalb fortlaufend weiter.

 

Aus- & Weiterbildungen

 

Regelmässige Austausche unter Berufskolleg*innen und

laufende Weiterbildung durch Supervisionen

 

 

2021 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

****

2020 - 2023 / Sein & Werden, Prä- & perinatale Therapie & Pädiatrie in der Craniosacralen Biodynamik

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

 ****

2020 / Leben aus der Stille des Seins

HSP Kongress

 ****

2019 / Hochsensibel,

Asca-Forum

****

2019 / Entwicklungstrauma,

Da-Sein Institut

 ****

2019 / KlientInnensicherheit/TherapeutInnensicherheit, red flags etc.,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

 ****

2018 / Berufsidentität, Praxisführung,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2018 / Essenzielle innere Führung - vom Ego und Superego zum Diamantenkörper.

Entwicklungspsychologie und Erforschung von inneren Strukturen,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2017 / Prä- und perinatale Therapie,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2017 / Baby- und Kinderkurs,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2014 - 2016 / Ausbildung als Craniosacral Therapeutin,

ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

 ****

2012 / Fussreflexzonenmassage,

Klubschule Migros

 ****

2006 - 2009 / Ausbildung als System-Therapeutin und Psychologische Beraterin,

Zensys Zentrum für Systemische Lösungen & Lebenstraining

 ****

2003 / Rücken- und Nackenmassage,

Klubschule Migros

 

Salvador

 

 Ich bin zwar noch kein ausgebildeter Therapiehund aber habe schon alle Fähigkeiten dazu, das hat sogar meine Tierärztin gesagt.

Meine Hunde-Mama gibt mir die Möglichkeit, bei den Sitzungen dabei zu sein, sofern die Menschen und natürlich ich das wünsche.

 

Beim Gespräch lasse ich mich gerne kraulen, das mag ich nämlich sehr und wenn die Menschen bei der Liege sind, dann mache ich oft ein Nickerchen.

 

Mit meinem feinfühligen Wesen zeige ich den Menschen manchmal auch die "versteckten" Emotionen.

 

Es kann auch sein, dass ich eine Pause brauche und vielleicht nur zur Begrüssung da bin oder während der Sitzung den Raum verlassen möchte. Ich ziehe mich dann zurück und überlasse den Menschen die Arbeit.

 

 

 

          Mitglied im Berufsverband Cranio Suisse

 

 

 Mitglied bei ErfahrungsMedizinisches Register

ADRESSE

MyReSource

Nicole Agosti

Mettenwilstrasse 3

6203 Sempach Station

KONTAKT

Tel.: (+41) 77 527 87 44

Mail: nicole@myresource.ch