Team

Wer wir sind

Nicole Denise Agosti

Nach abgeschlossener Kaufmännischer Lehre arbeitete ich in diversen Bereichen des Dienstleistungssektors und bin auch jetzt noch mit Freude im Büro tätig. Durch die Schule des Lebens kam ich früh in Kontakt mit verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden. Themen wie Spiritualität und Gesundheit haben mich schon immer interessiert. Die Craniosacral Therapie hat mich knapp 20 Jahre begleitet bevor ich mich entschied, diese Therapieform selbst zu erlernen.

Von diversen besuchten Kursen wie Tai Chi, die 5 Tibeter oder Rücken-/Nackenmassage- und Fussreflexzonentherapie bis zur Ausbildung als System-Therapeutin und Craniosacral Therapeutin liegt ein langer Weg an welchem ich persönlich gewachsen bin und der mich zu dem gemacht hat wer ich heute bin.

Ich bin mit Forschergeist und Freude daran, neue Themen zu erkunden und bilde mich deshalb fortlaufend weiter.

Salvador

Ich bin zwar noch kein ausgebildeter Therapiehund aber habe schon alle Fähigkeiten dazu, das hat sogar meine Tierärztin gesagt.

Meine Hunde-Mama gibt mir die Möglichkeit, bei den Sitzungen dabei zu sein, sofern die Menschen und natürlich ich das wünsche.

Beim Gespräch lasse ich mich gerne kraulen, das mag ich nämlich sehr und wenn die Menschen bei der Liege sind, dann mache ich oft ein Nickerchen.

Mit meinem feinfühligen Wesen zeige ich den Menschen manchmal auch die „versteckten“ Emotionen.

Es kann auch sein, dass ich eine Pause brauche und vielleicht nur zur Begrüssung da bin oder während der Sitzung den Raum verlassen möchte. Ich ziehe mich dann zurück und überlasse den Menschen die Arbeit.

Aus- & Weiterbildungen

Regelmässige Austausche unter Berufskolleg*innen und laufende Weiterbildung durch Supervisionen

2021 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

****

2023 / Gesprächsführung & Prozessbegleitung in der körperzentrierten Therapie,
Bruno Kapfer, Barbara Sieger

****

2020 – 2023 / Sein & Werden, Prä- & perinatale Therapie &
Pädiatrie in der Craniosacralen Biodynamik,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2020 / Leben aus der Stille des Seins,
HSP Kongress

****

2019 / Hochsensibel,
Asca-Forum

****

2019 / Entwicklungstrauma,
Da-Sein Institut

****

2019 / KlientInnensicherheit/TherapeutInnensicherheit, red flags etc.,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2018 / Berufsidentität, Praxisführung,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2018 / Essenzielle innere Führung – vom Ego und Superego zum Diamantenkörper.
Entwicklungspsychologie und Erforschung von inneren Strukturen,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2017 / Prä- und perinatale Therapie,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2017 / Baby- und Kinderkurs,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2014 – 2016 / Ausbildung als Craniosacral Therapeutin,
ICSB International Institute for Craniosacral Balancing

****

2012 / Fussreflexzonenmassage,
Klubschule Migros

****

2006 – 2009 / Ausbildung als System-Therapeutin und Psychologische Beraterin,
Zensys Zentrum für Systemische Lösungen & Lebenstraining

****

2003 / Rücken- und Nackenmassage,
Klubschule Migros

Logo | craniosuisse | Partner

Mitglied im Berufsverband Cranio Suisse

Logo | EMR Zertifikat | Ausbildung

Mitglied bei ErfahrungsMedizinisches Register